Das Buch "Unter dem blauen Mond" ist die Kurzfassung von "Magische blaue Stunden" und befasst sich mit dem Thema Rauhnächte auf knapp hundert Seiten.
Während die Menschen in der nahezu hektischen, unausgeglichenen Welt einen Anker oder einen Lebensmittelpunkt suchen, zeigt die Autorin, wie es gerade im Einklang mit der Natur und den Jahreszeiten vielfältige Möglichkeiten gibt. Denn neben dem Stress und der andauernden Hektik, ist es das Leben antizyklisch zur Natur, was uns aus der Bahn wirft.
Ein Beispiel: Statt im Winter Ruhe und Besinnlichkeit einkehren zu lassen, hetzen wir zu den letzten Abschlüssen des Jahres, organisieren Geschenke und versuchen alles, nur nicht zur Ruhe zu kommen. Dabei zeigen die Texte, in Form von Gedichten und Erzählungen, wie leicht es sein kann, sich in die Stimmung und die Zeit fallen zu lassen.
Mythen, Anekdoten und auch schlicht das Gefühl, dass alles seinen Rhythmus hat, kann den Menschen helfen sich zu entspannen und sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren.
Wunderschön bebildert und illustriert ist das Buch für alle Sinne und zeigt, wie man sich in eine Welt vollkommen fallen lassen kann.
4 von 5 Nächten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen