Donnerstag, 18. März 2021

Autoreninterview Drea Summer Teil 1

Hallo zusammen.

Wieder habe ich mich auf die Suche nach einem interessanten Autor gemacht und habe jemand Nettes gefunden, die mir meine Fragen beantworten möchte.

Kennengelernt habe ich die heutige Autorin schon im letzten Jahr. Ich weiß gar nicht mehr so ganz genau, warum ich sie nicht schon eher gefragt habe, da ich auch schon letztes Jahr ein Buch von ihr gelesen habe. Denn wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, stelle ich hier immer nur dann Autoren vor, wenn ich bereits von ihnen ein Buch gelesen habe. Doch es gibt ja auch Autoren, die einen auf sich selbst aufmerksam machen und somit hat Drea einfach immer wieder meine Interviews gelikt und irgendwann habe ich den Wink mit dem berühmten Zaunpfahl auch mal verstanden.

Also heute: "Herzlich Willkommen, Drea Summer."

Drea Summer

Wie kamst du zum Schreiben?
Mehr durch Zufall und Langeweile. Ich war auf der Suche nach einem Hobby. :-D

Wie wichtig ist dir die Kulisse, in der deine Bücher spielen?
Ist mir sehr wichtig. Ich mag es authentisch zu sein. Normalerweise kenn ich die Orte, an denen meine Protagonisten ihr Unwesen treiben. Und wenn ich diesen Ort nicht selbst 
besuchen kann, dann fahre ich mit Google Maps dorthin und lass die Umgebung auf mich wirken. 

Was war zuerst da, der Wunsch auszuwandern oder der Wunsch nach einer Krimiserie auf Gran Canaria?
Der Wunsch auszuwandern war schon lange da. Das Ziel war unbekannt. Die Krimiserie entstand aus einer Intuition heraus. Es hat einfach gepasst für mich, als wir uns die Insel angesehen haben. :-D

Du lädst zum "Krimi-Kaffeekränzchen" ein. Welche Autorenkollegen lädst du ein und würden alle wieder vom Tisch aufstehen? ;-)
Definitiv alle von "Die Mord(s)lustigen". Dann noch Frank Esser und Andrew Holland (natürlich auch mit Simone). Dann haben wir sicher mega viel Spaß. Und ja, es würden alle heil wieder vom Tisch aufstehen. Schließlich schreiben wir doch alle im selben Genre und jeder von uns hat so ein geheimes schwarzes Buch, dessen Inhalt niemand sehen darf. ;-)

Warum hast du dich für das Genre "Thriller" entschieden?
Ist doch klar. Sonne, Sand, Meer, Urlaub ... Das ist doch der geborene Thriller. :-D Aber ernsthaft jetzt, angefangen hab ich tatsächlich mit Romance. Doch diese Manuskripte schlummern noch immer auf meinem Rechner. 


Vielen Dank für die erste Fragerunde. Nächsten Donnerstag geht es weiter. Ich hoffe, ihr seid dabei.

In der Zwischenzeit könnt ihr euch aber gerne auch schon selber informieren. Hier sind die entsprechenden Links zu Drea Summer:

Das genutzte Foto hat die Autorin zur Verfügung gestellt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen