Seiten

Samstag, 11. Mai 2024

Nadine Buch "Rauschen der Vergangenheit"

Man erinnert sich vielleicht im Guten, vielleicht aber auch im Schlechten an die Zeit 2020, zu der wir alle "Zeit" hatten. Manche ja, aber manche hatten soviel Arbeit, wie in ihrem Leben noch nicht. 
Zu diesem Zeitpunkt fingen viele an zu schreiben. Bekannt geworden ist u.a. das folgende Schreibprojekt, welches damals in fast aller Munde war:
Sebastian Fitzek sucht für eine Anthologie Geschichten, die sich um folgendes Thema drehen: »Du findest ein fremdes Handy mit Bildern von dir darauf, und du hast ein dunkles Geheimnis.« 
Gesagt, getan, dachte sich die Autorin Nadine Buch, selbst großer Fitzek-Fan, und sie schaffte es auch in das damals erschienene Ebook.
Nun hat sie ihre drei Geschichten in "Rauschen der Vergangenheit" erneut veröffentlicht und zeigt, wie unterschiedlich, wenn auch gleich bedrückend, man an das Thema herangehen kann.
Alle drei Geschichten kennzeichnet eine Grausamkeit, die der Fitzeks nicht nachsteht. Alle Protagonisten erleben ... Nein, gerade bei Kurzgeschichten darf man nicht zu viel verraten.
Es sei aber gesagt: Nadine schafft es mit Ängsten und Empfindungen auf wenigen Seiten den Lesenden Grusel zu bescheren und sie auch zu ängstigen, denn keiner möchte ein Handy auf dem Tisch liegen sehen und Fotos von sich darauf finden.

4 von 5 Fotografien

Die Autorin hat mir das ebook zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Ich wusste gar nicht, dass Fitzek für eine Anthologie Geschichten gesucht hat. Ich schaue mir das Buch mal an.

    AntwortenLöschen