Seiten

Dienstag, 16. August 2022

Kai Focke & Sabine Frambach "Türen, Tore & Portale"

klopf ...
Klopf ...
KLOPF ...
Behäbig schlägt der Buchdeckel zurück und ebnet dem Leser den Weg zu den 55 Türen, Toren und Portalen dieser Anthologie.
55mal führen uns Sabine Frambach und Kai Focke vor, welche Möglichkeiten sich hinter den Durchgängen ergeben. Ob fantastisch, historisch, märchenhaft, dämonisch oder schmunzelnd, alle Geschichten in der Anthologie sind einzigartig und entführen den Leser in eine andere Welt, die sich hinter diesen Öffnungen befindet.
So vieltürig wie die Durchgänge sind, so abwechslungsreich sind die Geschichten. Man findet sogar Zurechtweisungen, denn hat schon jemals jemand eine Tür Kritik an ihrer Handhabung verlauten hören?
Kürzest- und Kurzgeschichten sowie die Autorin und der Autor wechseln sich bei den Geschichten ab und natürlich darf auch eine Hommage an den Ort ihres Kennenlernens, die Phantastische Bibliothek Wetzlar, in Form einer Geschichte nicht fehlen.
Doch was rede ich hier um den heißen Brei, das Buch ist freilich schon erschienen und wartet hinter der Tür eines jeden Buchhändlers darauf entdeckt und gelesen zu werden.
Somit, öffnet die Haustür, seid lieb zu ihr und begebt euch in den nächsten Buchladen, ohne nach dem Durchgang zu vergessen, was ihr in der Buchhandlung wolltet.

4 von 5 Türklopfern

Danke für das Rezensionsexemplar: Pmachinery 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen