Seiten

Mittwoch, 30. März 2022

Maria Isabel Sánchez Vegara "Hans Christian Andersen"

Vor einiger Zeit erwähnte ich bereits, dass ich die Reihe Little people, big dreams sehr schön finde. Da es inzwischen allerdings so viele Bände gibt und das Thema mit dem Bücherregal ist wohl jedem Buchsammler bekannt, habe ich mich darauf beschränkt, lediglich die Bücher zu sammeln, die sich mit Autoren befassen.
Das Leben eines Autoren auf 30 Seiten zu beschränken, mag vielleicht herzlos erscheinen, allerdings gewährt das Buch lediglich einen Eindruck in das Leben und unterstellt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
So habe ich mich mit diesem Band auf die Reise in Hans Christian Andersens Leben gemacht. 
Wusstet ihr, dass er ursprünglich ans Theater wollte und erst recht spät eine Schule besucht hat, um richtig Dänisch schreiben zu können?
Mit in meinen Augen wunderschönen Illustrationen sieht man Hans Christian, wie versucht Shakespeare zu geben, wie er von der Liebe enttäuscht wird, um letztlich auf seinem Schwan durch die Lüfte zu gleiten.
Ein abschließender Zeitstrahl umfasst noch einmal wichtige Stationen in Hans Christians Leben und bildet so ein informatives Ende dieses schönen Buches.
Solltet ihr die Reihe noch nicht kennen, es gibt auch Bücher über Entdecker, Forscher, Musiker, Sportler... Schaut doch vorbei. Es gibt sie inzwischen auch auf Deutsch, da ich aber auf Englisch angefangen habe, bleiben es bei mir auch immer die englischen Ausgaben.

5 von 5 Märchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen