Seiten

Freitag, 31. Dezember 2021

Lesejahr 2021

Ein weiteres Lesejahr neigt sich dem Ende zu und ich bin selbst wieder erstaunt, wie vielfältig es doch wieder geworden ist. Sicherlich habe ich viel aus meiner Lieblingsgattung Kriminalroman gelesen, aber endlich habe ich dieses Jahr auch mal zu historischen Romanen, vermehrt auch Sachbüchern  geschafft und man mag es kaum glauben, zur Science Fiction Literatur gegriffen (ich schau gerade niemanden an 😉).
Auch habe ich wieder viele sehr unterschiedliche Buddyreads hinter mir und parallel zu diesem Blog noch Sherlocks Leseblog mit Christoph Grimm gestartet, nach dem Motto, warum nur ein Blog, wenn es auch zwei tun.
Viele interessante Gespräche habe ich auf der Buchmesse führen dürfen und auch in einigen kleinen Buchhandlungen kam man vermehrt auf das Thema Lieblingsbücher und Genres zu sprechen.
Ich habe in den früheren Jahren selten wirklich ein Thema beim Lesen gehabt, aber frei nach dem Bloguntertitel Lesereise habe ich versucht, dieses Jahr möglichst viele Länder durchs Lesen zu besuchen. Nach meiner letzten Zählung habe ich ungefähr zwanzig Länder bereist, was wesentlich mehr sind, als ich dieses Jahr in real gesehen habe, aber ein bißchen was durfte ich auch in der Realität erleben und da bin jeder Begleitung sehr dankbar. 😊

Für das neue Lesejahr habe ich mir, ja was habe ich mir eigentlich vorgenommen? Will ich wieder soviel lesen wie dieses Jahr? Will ich bewusst weniger lesen? Oder ist das Ziel, einfach mal kein Ziel zu haben? Ich glaube, das hört sich nach einem Plan an. Damit es hier auch im nächsten Jahr schön bunt und unterhaltsam bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen