Seiten

Montag, 21. September 2020

Kerstin Gier "Silber - Das dritte Buch der Träume"


Mit diesem Teil endet die Geschichte um Liv, Henry, Mia, Florence und Grayson. Wie es bei Trilogien oft der Fall ist, gilt es auch im letzten Teil die letzten großen Gefahren zu bestehen und es gilt zu versuchen, die Welt wieder ins Reine zu bringen.
Doch wie soll man das anstellen, wenn man nicht wirklich weiß, wer die eigentliche Bedrohung ist? Als Anabel zurückkehrt, scheint es erstmal so, als ob sie wahrlich die ganze Zeit das wahrhaft Böse gewesen ist, doch ist es so? Oder trügt hier nur der Schein?
Nochmals lässt Kerstin Gier auf eine weitere Art der Träume ein und schickt den Leser auf eine weitere Erkundungstouren auf die schon bekannten Korridore, doch was wartet dieses Mal auf Liv, Henry und Grayson?
Und warum taucht neuerdings auch Emily auf dem Korridor auf?
Weiterhin stehen auch im Haushalt von Liv und Grayson weitreichende Veränderungen an, die die Teenager verhindern wollen, doch was will man als Kind schon tun, wenn die Erwachsenen Entscheidungen treffen?
Der letzte Teil bildet einen guten Abschluss der Trilogie. Alle offenen Fragen werden zum Schluss geklärt und der Leser bleibt mit einem beglückten Gefühl zurück.

4 von 5 Türen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen