Seiten

Donnerstag, 2. April 2020

Bücher online kaufen

Sicherlich, in der momentanen Situation bleibt uns nichts anders über, als unsere Bücher online oder per Telefon zu bestellen. Wenn man weiß, was man haben möchte, ist das auch keine große Sache. Wenn aber nicht weiß, was man haben möchte und "nur gucken" möchte, ist es wahrlich schwer.
Natürlich bieten Suchmaschinen oft die Funktion "wenn Sie dieses Buch mochten, werden Sie dieses Buch lieben", aber mal ehrlich, ich gucke doch auch mal lieber selber und möchte mir nicht sagen lassen, was mir zu gefallen hat.
Ich möchte durch den Laden streifen, mich durch Aufsteller oder Buchcover inspirieren lassen. Oder bei einem anderen Kunden ein Buch in der Hand sehen und denken, "das hört sich interessant an". Ich möchte wieder Gespräche belauschen, die mich auf ein Buch hinweisen oder schmunzeln lassen ("Ey Alter, voll krass, der hat nen Buch geschrieben").
Ich möchte ein Buch in die Hand nehmen, mehrere Passagen lesen und dann entscheiden, ob es bei mir zuhause einziehen darf.
Aber bis es soweit ist, müssen wir unsere Bücher online kaufen und den Buchläden helfen zu überleben, damit wir sie später im Jahr wieder besuchen können.
Das wird ein Fest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen