Seiten

Sonntag, 1. März 2020

Matthew Costello "Mydworth - Spur nach London"


Auf ins nächste Abenteuer heißt es in dem vorliegenden dritten Band um Lord und Lady Mortimer. Nachdem der zweite Band im ländlichen Mydworth gespielt hat, führt uns der dritte Band auf seinen knapp 120 Seiten in die pulsierende Hauptstadt Englands: London. Lizzie Spence hat es als junge Frau in der ländlichen Einöde nicht mehr ausgehalten. Sie will die Welt als Tänzerin erobern und macht sich eines Morgens früh auf, um ihr Glück in London zu versuchen.
Der geneigte Leser ahnt, das geht nicht gut aus. Lord und Lady Mortimer werden von Lizzies Mutter gebeten, Nachforschungen zu betreiben, da sie schon länger nichts mehr von ihrer Tochter gehört hat. Lizzies Vater hingehen will nicht, dass die beiden sich einmischen, was die Herrschaften aber natürlich nicht davon abhält, einen Ausflug nach London zu machen.
Lord Mortimer zeigt bei der Gelegenheit seiner Frau die Stadt, seine Vergnügen, seine Bars und seine Eleganz. Nebenbei trifft er auch seine Freunde aus der alten Zeit wieder und nach und nach ergeben sich Möglichkeiten nach Lizzie zu suchen, nachdem das Abklappern der Theater nichts gebracht hat.
Was nun ein rotes Häschen und ein klappernder Lieferwagen mit der Geschichte zu tun hat? 
Das erfahrt ihr, wenn ihr das Buch selber lest. ;-)
Wie schon der zweite Band lässt sich das Buch zügig lesen und man muss das eine oder andere mal schmunzeln, wenn "Lady" Mortimer wieder ihre amerikanische Art heraushängen lässt und damit die zugeknöpften Engländer schockiert. ;-)

4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen